Weinheim – Übersicht

[Zurück zur Übersicht]

Als jemand, der über fünf Jahre in Heidelberg gewohnt hat, sage ich es ungern, aber ich finde Weinheim schöner als seine berühmte Nachbarstadt. Es ist zwar kleiner, dafür aber nicht so touristisch überlaufen. Außerdem hat Weinheim zusätzlich zu seinen Schlösschen noch zwei Bugen: Die Wachenburg und die Burgruine Windeck. Dazu zwei Parks und jede Menge alte Fachwerkhäuser.

Außer mit dem Auto ist Weinheim per Bahn und Straßenbahn Linie 5 erreichbar.

Blau: Hermannshof. Gelb: Burgruine Windeck. Pink: Altstadt, Schlosspark, Fußgängerzone. Quelle: OpenStreetMap

[Zurück zur Übersicht]

Ein Gedanke zu “Weinheim – Übersicht

  1. Pingback: Spazieren gehen in Mannheim – Spazieren gehen in Mannheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s