Butter bei die Fische!

Dauer: 30 Minuten. Umgebung: Innenstadt.

[Zurück zur Übersicht]

Besonders in der kalten Jahreszeit hocke ich oft den ganzen Tag zu Hause, und bewege mich eigentlich nur zwischen Schreibtisch, Kühlschrank und Sofa hin und her. Abends ist der Bewegungsdrang riesig, das Wetter oder die Temperaturen aber nicht so verlockend. Aber ich bräuchte dringend noch Milch und Marmelade fürs Frühstück, morgen …

Warum nicht zwei Ziegen mit einer Trappe erschlagen? Und zwar nicht im nächstgelegenen Supermarkt, sondern bei einem möglichst weit entfernten! So kommt man ganz nebenbei zu seiner Bewegung und ist außerdem oft überrascht, wie unterschiedlich das Warenangebot anderswo ist! Und man kauft dann auch schon mal mehr, als man eigentlich wollte. Im schlimmsten Fall eine große Tüte Chips … In jedem Fall hat sich eine Falt-Einkaufstüte in der Jackentasche bewährt.

Da ich jetzt kein einzelnes Geschäft promoten möchte: Gebt einfach in Google Maps nacheinander die Suchbegriffe „supermarkt“, „supermärkte“ und „discounter“ ein – leider erscheinen nicht bei jedem der Begriffe alle gleichzeitig. Und vergesst auch nicht die fantastischen Gemüse- und Lebensmittelgeschäfte in den G- und H-Quadraten! Übrigens hat auch die Neckarstadt einige Supermärkte zu bieten.

Dann sucht euch das am weitesten entfernte Geschäft aus, oder eins, das ihr noch nicht kennt, und los geht’s!

In „normalen Zeiten“ geht das übrigens auch noch später am Abend – viele haben bis 22 Uhr geöffnet, manche bis Mitternacht.

[Zurück zur Übersicht]

Ein Gedanke zu “Butter bei die Fische!

  1. Pingback: Spazieren gehen in Mannheim – Spazieren gehen in Mannheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s