Die kleinen grünen Lungen der Quadrate

Dauer: 10 Minuten. Umgebung: Innenstadt, Park.

[Zurück zur Übersicht]

Im Sommer bei schönem Wetter einfach mal mittags mit einem Buch in den Park setzen, lesen, die Gedanken schweifen lassen, das Gehirn lüften, Menschen beobachten? Auch das geht:

  • Auf dem Paradeplatz – ideal zum Leute gucken
  • Im Lameygarten in R6/R7
  • In den Lauergärten in M6
  • Im Scipiogarten in N5, hinter „Engelhorn“ – naja, ein bisschen klein
  • Auf dem Schillerplatz in B3
  • Der Herschelplatz in U2 und der Swansea-Platz in H6 dagegen sind hauptsächlich als Spielplätze konzipiert und naturgemäß etwas laut.

Ich mag am liebsten den Lameygarten, weil er für mich am nächsten ist. Aber den Schillerplatz finde ich fast noch schöner.

[Zurück zur Übersicht]

Ein Gedanke zu “Die kleinen grünen Lungen der Quadrate

  1. Pingback: Spazieren gehen in Mannheim – Spazieren gehen in Mannheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s